5 proteinreiche Low Carb Frühstück Ideen

Low Carb Frühstück

Du hast es schon mal gehört: Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Es ist besonders wichtig sicherzustellen, dass das, was du zu Beginn des Tages in deinen Körper tust, gut für dich ist. Ein gesundes Frühstück bringt Ihren Stoffwechsel in Schwung und hält Sie bis zum Mittagessen konzentriert und energiegeladen. Und die Forschung hat gezeigt, dass das Essen eines proteinreichen Frühstücks die Menschen länger fit hält, was es weniger wahrscheinlich macht, dass Sie später am Tag zu viel essen. Eiweiß regt auch den Stoffwechsel an.

5 optimale Protein Low Carb Frühstück Ideen

Das Finden von proteinreichen, kohlenhydratarmen Frühstücksrezepten mag aufwendig erscheinen. Glücklicherweise gibt es Dutzende von gesunden Frühstücksoptionen, die köstlich und einfach zuzubereiten sind. Die richtige Art von Kalorien, Protein, gesundes Fett und viel Ballaststoffe können einen großen Beitrag zum Erfolg Ihres Gewichtsabnahmeprogramms leisten. Versuchen Sie die folgenden Low-Carb-Frühstücksideen, um Ihren Tag mit dem richtigen Fuß zu beginnen:

 

Low Carb Frühstück: 1. Eier

Eier sind aus gutem Grund ein kraftvolles Frühstück. Sie sind voller Proteine und vielseitig einsetzbar. Ob Sie diese hart kochen, braten oder in Quiches und Muffins backen, Eier sind ein schnelles Low-Carb-Frühstück, um Ihren Tag zu beginnen. Für eine fettärmere Variante vermeiden Sie die Dotter und behalten Sie nur das Eiweiß.

Für eine einfache Frühstücksidee mit 2,9 g Kohlenhydraten den Spinat in nativem Olivenöl extra in einer Pfanne bis zum welken anbraten und dann zusammen mit den Eiern rühren.


Low Carb Frühstück: 2. Joghurt

Joghurt ist eine süße und gesunde Frühstücksoption, die kein Kochen erfordert. Griechische Joghurtsorten sind kohlenhydratärmer, reich an Kalzium, können zu einer guten Verdauung beitragen und sind reich an Proteinen.

Mischen Sie eine Portion griechischen Joghurt mit Ihren Lieblingsbeeren und belegen Sie ihn mit Mandelsplittern für ein sättigendes, leckeres und schnelles Low-Carb-Frühstück.


Low Carb Frühstück: 3. Smoothies

Eine weitere Möglichkeit, Joghurt in Ihr Frühstück zu integrieren, ist, ihn zu einem Smoothie zu mischen. Smoothies sind eine gute Möglichkeit, eine volle Portion Obst zu erhalten, zusammen mit einer gesunden Portion Protein, wenn Sie Joghurt verwenden. Für noch mehr Nährwert fügen Sie Gemüse wie Spinat oder Grünkohl hinzu. Die endlosen Smoothie-Kombinationen sorgen für mehrere einfache Low-Carb-Frühstücksideen!

Mit 20,9 g Protein probieren Sie win Schokoladen-Erdbeer-Smoothie-Rezept für ein proteinreiches, kohlenhydratarmes Frühstück, das wie ein Dessert schmeckt. Die gefrorenen Erdbeeren, die Milch der Wahl, das Eiweißpulver, das Kakaopulver und das Stevia (nach Belieben) in einem Mixer zu einer “smoothen” Flüssigkeit verarbeiten.


Low Carb Frühstück: 4. Proteine

Während Eier und Joghurt gesunde Wege sind, um Protein in eine vegetarische Ernährung zu integrieren, haben Fleischliebhaber mehrere andere Möglichkeiten für Low-Carb-Frühstücksrezepte, die einen hohen Proteingehalt haben. Wählen Sie proteinreiches Fleisch wie Huhn, Putenwurst und Putenspeck, um es mit Rühreiern oder einer Frühstückswicklung auf einer Low-Carb-Tortilla zu kombinieren.

Eine weitere köstliche Möglichkeit, Fleisch für ein Low-Carb-Frühstück unterwegs zu essen, ist das Backen von Schinken, Speck oder Wurst und Eiern in Muffin-Dosen für proteinreiche To-Go Snacks.


Low Carb Frühstück: 5. Low Carb Protein-Riegel & Shakes

Manchmal, an besonders geschäftigen Vormittagen, bleibt einfach keine Zeit für das Frühstück. An Tagen, an denen Sie aus der Tür rennen, schnappen Sie sich einen Low-Carb-Proteinriegel oder einen Low-Carb-Shake, um etwas Gesundes in Ihrem System zu haben, während Sie den Tag beginnen. Diese niedrigeren Kohlenhydrat-Frühstücksoptionen werden Ihnen helfen, voll zu bleiben und Ihren Stoffwechsel anzukurbeln.

Die Wahl eines Low-Carb, proteinreichen Frühstücks wird Ihren Tag zu einem guten Start bringen und Ihren Körper energetisiert halten.